skip to Main Content

Weihnachtsstimmung in der Töpfergasse

Es war angerichtet: Glühwein und Suppe waren heiß, das Kölsch kalt, das Feuer brannte und die weihnachtliche Atmosphäre war deutlich spürbar, als am Samstag der Nikolaus-Abend in der Töpfergasse begann. Und so wurde es auch recht schnell voll: die Pingsdorfer aus der Töpfergasse und dem ganzen Dorf fanden sich schnell ein. Zu weihnachtlicher Musik und kulinarischen Köstlichkeiten (die Bewohner der Töpfergasse hatten leckere Suppen zubereitet, Roberto Segalla vom Eiscafé Segalla bot köstliche Crepes an und René Mock vom Restaurant Karés stellte fertig vorbereitete Currywurst bereit) feierten die Gäste die Adventszeit.

nikolaus-2Zwei Feuer sorgten für angenehme Wärme und um 18:00 Uhr kam es zum Höhepunkt des Tages: der leibhaftige Nikolaus besuchte das Fest und hatte für jedes Kind eine Überraschung dabei. Die gab’s aber nicht so einfach, die Kinder sangen Nikolaus- und Weihnachtslieder mit der Unterstützung der Erwachsenen.

Die heißen Getränke und wärmenden Feuer ließen wohl viele Gäste länger bleiben als gewollt – der Abend endete deutlich nach 1:00 Uhr.Nikolausabend

Vielen Dank an die Bewohner der Töpfergasse und die freiwilligen Helfer für die Unterstützung.

Back To Top