skip to Main Content

Segen bringen, Segen sein: Sternsingeraktion 2013

Festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg waren auch in diesem Jahr rund um den 6. Januar die Sternsinger von St. Pantaleon wieder unterwegs.

In ganz Pingsdorf brachten über 30 Kinder als Heilige Drei Könige den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.

Nach dem Aussendungsgottesdienst, bei dem Dechant  Thull auch die Sterne und die Kreiden beziehungsweise Aufkleber mit der bekannten Formel „20 * C + M + B + 13“ geweiht hatte, machten sich die Sternsinger auf den Weg quer durch Pingsdorf. Schon nach den ersten Türen waren alle Könige eingespielte Teams. Immer wieder tauschten sie die Aufgaben, damit jeder einmal den Stern halten, die Spendendose verwalten und die Verantwortung für die Kreide übernehmen konnte.

Nach unzähligen Klingeln und vielen offenen Türen sind die Sternsinger stolz auf das tolle Sammelergebnis von über 4.200 Euro und sagen allen Spendern herzlichen Dank.

Back To Top