Ein Lichtermeer in Pingsdorf
Die Pingdorfer Grundschüler starteten mit ihrem St. Martin am 6.11. an der Kirche zum diesjährigen St.-Martins-Zug quer durch unseren Stadtteil. Nach der hl. Messe strahlten weit über hundert wunderschöne Laternen in den Straßen von Pingsdorf.
St. Martin Elmar Wille steckte – begleitet von den Pingsdorfer Schützen – hoch zu Ross mitten in der Kinderschar. Am Kindergarten stießen dann die Jüngsten dazu, gemeinsam zog man zum Schützenplatz ans riesige Martinsfeuer.
Die Spannung stieg, als St. Martin die Gewinner der Gänse und Würste verlas. Gemeinsam sang man Martinslieder und ging zurück zur Schule, wo das engagierte Team rund um Chef-Organisatorin Dorit Germund die Preise und Weckmänner verteilte.
Der Förderverein servierte in gewohnter Manier Glühwein und Kakao und lockte damit viele Pingsdorfer, die keine Kinder mehr in der Grundschule haben.
Der Martinszug war Dank vieler Helfer und Spender auch in diesem Jahr ein rundum gelungenes und würdevolles Event in Pingsdorf.