skip to Main Content

Ehrenplakette für Dr. Rothkamp

Dr. h.c. Rothkamp

Am 28. Oktober erhielt  Dr. h. c. Hans-Josef Rothkamp die Ehrenplakette der Stadt Brühl, als Zeichen der besonderen Anerkennung für die Verdienste um die Stadt Brühl und ihre Bürgerinnen und Bürger.

Im Rahmen eines feierlichen Empfangs im Kapitelsaal des Rathauses überreichte die stellvertretende Bürgermeisterin Pia Regh dem gebürtigen Pingsdorfer, Buchautor („Alt-Brühl und seine Nachbarn“, „Alt-Brühler Unternehmen und Geschäfte“, u.a.) und Chronist die Auszeichnung und würdigte damit sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement. Dabei betonte sie besonders seine Sammlung bedeutender Dokumente, Fotos, Urkunden und Gegenständen, die bis ins Jahr 1630 zurückreicht.

 

Ralf Merten, Dr. h.c. Rothkamp, Lars Voigt (v.l.n.r.)

Von Seiten des Vorstandes der Dorfgemeinschaft Pingsdorf nahmen der Vorsitzende Lars Voigt und Geschäftsführer Ralf Merten an der Ehrung teil.

Die Ehrenplakette wird erst wieder seit 2019 für das außergewöhnliche Engagement der Einwohnerinnen und Einwohner Brühls vergeben.

Neben Dr. Rothkamp wurden bei diesem Anlass auch Wolfgang Drösser, Heike Kragl-Besse, Waltraud Halfen und Winfried Müller für ihr Engagement geehrt.

 

 

Back To Top