skip to Main Content

Verkürzter Zug am Rosenmontag

Die Baumaßnahmen in der Badorfer Straße zwingen uns zu einem verkürzten Karnevalszug.

Der Zugweg am Rosenmontag (klick zum Vergrößern)

Der Zugweg am Rosenmontag (klick zum Vergrößern)

Der Zug geht zunächst seinen gewohnten Weg – von der Maiglerstraße über den Hüllenweg auf die Euskirchener Straße mit Wende im Katzenloch. Dann gehen wir die Euskirchener Straße hinunter bis auf die Alte Bonnstraße. Am Kreisel Berliner Ring / Vorgebirgsstraße muss der Zug dann leider schon enden. Die Bewohner der betroffenen Straßen (Obermühle, Untermühle, Töpfergasse und benachbarte Straßen) werden gebeten, doch zur Euskirchener Straße oder zur Alten Bonnstraße zu kommen.

Der Zug startet am Rosenmontag um 14:00 Uhr im Hüllenweg.

Dennoch wollen wir wieder einen strahlenden Zug durch Pingsdorf gehen zu lassen. Einige Gruppen und Vereine haben schon ihre Teilnahme zugesagt, Karnevalskoordinator Andreas Siep freut sich aber über jeden Teilnehmer: ob Kegelclub oder Nachbarschaft, Freundeskreis oder Kaffeekränzchen, im Zug mitzugehen ist für alle ein fantastisches Erlebnis! Unser Motto für 2015 lautet:

„Su wor et schon immer un su es et bes hück – mer Pingsdörper blieve jecke Lück“

Back To Top