skip to Main Content

Die Dorfgemeinschaft Pingsdorf hat einen neuen Vorstand!

Am vergangenen Sonntag (23.4.) fand die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Pingsdorf statt, die mit Spannung erwartet wurde. Der Grund dafür war die Wahl eines neuen Vorstandes, da sich der alte Vorstand größtenteils zurückziehen wollte. Die neue Zusammensetzung des Vorstands sollte somit eine Verjüngung und Veränderung im Verein bringen.

Geschäftsführer Michael Weber berichtete in seiner gewohnt launigen Art (leider zum letzten Mal) über die Aktivitäten im Dorf seit der letzten Versammlung.

Die Kassenprüfer der Dorfgemeinschaft präsentierten das positive Ergebnis ihrer Kassenprüfung. Der Vorstand und der Kassierer wurden von der Gemeinschaft entlastet.

Der neue Vorstand: Ralf Merten, Alexander Nett, Lisa Kempka, Benedikt Berntsen, Lars Voigt, Marcus Tauber, Andreas Braakmann, Michael Nelles, Fabian Itter. Nicht im Bild: Peter Boley und Lars Engelke

Nun erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. Hier verzeichnet Pingsdorf quasi einen Generationenwechsel. Viele der ausscheidenden Vorstandsmitglieder haben die Arbeit der Dorfgemeinschaft Pingsdorf über Jahrzehnte geprägt. Stellvertretend hervorgehoben sind hier Dorit Germund, Bernhard Hinseln und Michael Weber. Die weiteren Ausscheidenden gehörten zum Teil dem legendären Vorstand an, der vor zwölf Jahren aus einer Initiative von Josef Lieven heraus die Dorfgemeinschaft vor der Auflösung gerettet hatte.

In geheimer Wahl und unter der Leitung von Peter Billig stimmte die Versammlung über einen neuen Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft ab, einstimmig gewählt wurde Lars Voigt, der im früheren Vorstand bereits die Funktion des Kassierers innenhatte.

Anschließend erfolgte unter der Leitung des neuen Vorsitzenden zunächst die Wahl von Geschäftsführer und Kassierer, hier wurden Ralf Merten und Alexander Nett gewählt.

Im abschließenden Wahlgang standen acht Beisitzer zur Wahl, die alle mit überwältigender Mehrheit gewählt wurden. Die neuen Beisitzer sind:

Lisa Kempka, Benedikt Berntsen, Michael Nelles, Fabian Itter, Lars Engelke, Andreas Braakmann, Peter Boley, Marcus Tauber

Back To Top