skip to Main Content

Der perfekte Neustart: Pingsdorf feiert in den Mai!

Pingsdorf feiert wieder! Nach zwei Jahren Funkstille war das Maifest der ideale Neustart für die Pingsdorfer und die Dorfgemeinschaft. Zu lange haben wir es vermisst, miteinander zu schwade, ein Kölsch zu trinken und uns in den Arm zu nehmen.

Es ging los auf dem Hof von Heusers – Groß und Klein traf sich, das Highlight für die Kinder war die Fahrt mit dem Maibaum auf dem Anhänger. Von Heusers ging’s mit Musikunterstützung der Rotbachkrainer zur Kirche. An der Kirche angekommen stellte man mit vereinten Kräften den Maibaum auf. Der Maibaum wehrte sich kurz, wurde dann aber fachmännisch in seiner Halterung fixiert.

Viele Pingsdorfer waren da und sie waren hungrig und durstig. Der Dorfgemeinschaftsvorstand und seine freundlichen HelferInnen hatten alle Hände voll zu tun, Würstchen zu grillen, Bier zu zapfen und Bowle auszuschenken. In knapp zwei Stunden waren 20 Liter köstlicher Erdbeerbowle ausgeschenkt, Bier, Wein und Würstchen reichten zu Glück.

Auf der Wiese, vor der Kirche, vor dem Küsterhaus – überall standen Grüppchen und plauderten, freuten sich, wieder mal feiern zu können. So gegen Mitternacht gingen die Letzten nach Hause, zufrieden und froh, mal wieder Freunde und Bekannte getroffen zu haben.

Das nächste Fest folgt bestimmt!

Back To Top