skip to Main Content

Pingsdorfer feierten in den Mai

Alle, die nicht dabei waren, haben was verpasst: denn erstmals wurde das traditionelle Maibaumaufstellen vor der Kirche zum richtigen Maifest – und viele Pingsdorfer kamen und feierten!

Während sich vor allem die Pingsdorfer Kinder bei Heusers zur Fahrt mit dem Maibaum auf dem Anhänger trafen, baute der Vorstand der Dorfgemeinschaft mit vielen engagierten Helfern alles Notwendige für das Maifest auf.

Der Zug mit dem Maibaum – angeführt von der Musikkapelle – traf an der Kirche ein und stellte den Dorfgemeinschafts-Vorstand vor die größte Prüfung: der wahrscheinlich mächtigste Maibaum der letzten Jahre war aufzustellen. Durch höchsten körperlichen Einsatz und Dank vieler Helfer steht der Baum jetzt sicher und fest.

Dann gab es musikalische Highlights am laufenden Band: nach dem beeindruckenden Auftritt des Männergesangvereins erleben die Pingsdorfer eine Premiere! Erstmals sang der Chor der katholischen Grundschule, begleitet von Michael am Klavier. Das hatte Gänsehaut-Garantie!
Abgerundet wurde der musikalische Abend vom Chor Klangfarben, die mit Ihrem Vortrag die Zuhörer begeisterten. Schließlich nahm DJ Wilfried das musikalische Zepter in die Hand und ließ sich auch zu späterer Stunde nicht bremsen.

Pingsdorf feierte bei zwei Uhr – bis das letzte Bier gezapft und die letzte Wurst gegrillt war.
Besonders zu erwähnen: die köstliche Erdbeerbowle von Dorit, die alle Nicht-Bier-Trinker (so etwas gibt es in Pingsdorf) glücklich machte, der zufriedene Volker, weil trotz niedrigster Preise kein Verlust gemacht wurde und vor allem die freiwillige Helfer (die Teams an Popkornmaschine, Getränkestand, Grill, Kasse), die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonderen Dank an Familie Heuser sowie auch an die Kirchenvertreter in Pingsdorf,  die uns die Nutzung des Küsterhauses und dessen Ausstattung ermöglichten.

Nächstes Jahr wieder!

Und hier sind die Bilder

Back To Top