skip to Main Content

„Alles hät sing Zick.”

Das Kölner Motto sollte den Bogen von der coronabedingt eher verhalten gelebten Session 2021 zur hoffentlich heiteren und stimmungsvollen Session 2022 schlagen. Und alles deutete auch im Herbst des vergangenen Jahres darauf hin, dass in der kommenden Session wieder getanzt, gesungen und gefeiert werden könnte. Alle denken sicherlich mit Freude an die Bilder des 11.11.2021 zurück, an dem kontrolliert heiter auf dem Kölner Heumarkt die Sessionseröffnung gefeiert wurde.

Aber so richtig wollte uns der kleine, tückische Virus noch nicht in Ruhe lassen, so dass auch in diesem Jahr wieder die leisen Töne des Karnevals betont werden müssen. Der Brühler Karneval, und hier vor allem die Jecken aus Pingsdorf haben aber bereits in der vergangenen Session gezeigt, dass Fastelovend bunt, grell und kreativ sein kann, dabei aber nicht laut sein muss.

Genauso wie die kleinen, stillen Momente Platz im Herzen der Pingsdorfer haben, sehnen sie sich auch wieder nach dem wunderbar engen Miteinander im Fastelovend – bei Sitzungen, Partys und dem Rosenmontagszug. Gemeinsam sind wir zuversichtlich, dass dies spätestens in der kommenden Session wieder so sein wird, denn:

„Nix bliev wie et is!“

Feiern Sie gemeinsam und aktiv mit der KAJUJA und der Narrenzunft – beide Vereine freuen sich über neue Mitglieder, um so auch in der und für die Zukunft Karneval in Pingsdorf zu gestalten.

Bis dahin wünschen wir „vill Spaß an d´r Freud“ und „Bröhl Alaaf“

Back To Top