skip to Main Content

Dorf- und Schulfest 2014:
Wir feiern bei jedem Wetter!

Es ist wieder so weit! Am 23.8. findet wieder der Höhepunkt des Jahres in Pingsdorf statt: auf dem Schulhof der kath. Grundschule beginnt um 14:00 Uhr unser Dorf- und Schulfest.

Wer beim letzten Pingsdorfer Dorf- und Schulfest am Abend noch da war, erlebte ein rauschendes Fest – selbst bei strömendem Regen.

Auch in diesem Jahr ist die Dorfgemeinschaft bestens vorbereitet: wie das Wetter auch wird, es gibt genügend Zelte und Überdachungen, um ein vergnügliches Fest zu feiern! Grundsätzlich ist aber der Optimismus groß – die zweite Augusthälfte ist für schönes Wetter bekannt.

Der Tag wird vielseitig: wir beginnen um 14:00 Uhr mit der hl. Messe auf dem Schulhof (während der Messe sind Spielplatz und Turngeräte gesperrt).

Die Schüler und die Kindergarten-Kinder haben schon begeisternde Vorführungen einstudiert – lassen wir uns überraschen.

Ftagür die Kinder ist das Nachmittagsprogramm vielfältig: Hüpfburg, Kinderspiele und der Luftballon-Wetbewerb sorgen für Abwechslung und Faszination.

Für Alle gibt es am Nachmittag Kulinarisches in großer Vielfalt: Kaffee und Kuchen, Reibekuchen, frisches Fleisch vom Grill und vieles mehr.

abendAuch in diesem Jahr gibt es wieder die „After-Show-Party“ in brasilianischem Flair – mit Live-Musik, kulinarischen Leckerbissen, exotischen Drinks und guter Laune bis „der Schulhof tanzt“.

Merkt Euch diesen Termin – es wird ein schöner Tag. Und wenn’s regnet: wir haben viele große Zelte. Lasst Euch von ein paar Tropfen nicht abhalten.

Back To Top