skip to Main Content

St. Martin auf neuen Wegen

Der Zug durch Pingsdorf

Die Schützen begleiten St. Martin

martin5

Der Zug durch Pingsdorf

Die Sperrung der Badorfer Straße hatte es notwendig gemacht: in diesem Jahr musste unser St. Martinszug einen neuen Weg gehen.

Der Start war wie immer an der Kirche – dann ging es aber in die andere Richtung auf die Euskirchener Straße. Über 100 Kinder aus unserer Grundschule mit phantasievoll gebastelten Laternen machten Pingsdorf zu einem Lichtermeer. Drei Musikkapellen unterstützten die Kinder beim Singen der Martinslieder.

Über Untermühle und Obermühle ging es den Hüllenweg hinauf, am Kindergarten stießen dann die Jüngsten dazu. Mittendrin St. Martin Elmar Wille hoch zu Ross, begleitet von den Fackelträgern aus den Schützenbruderschaften. Gemeinsam zog man zum Schützenplatz ans riesige Martinsfeuer.

St. Martinu Fuß - dem Pfard war es am Feuer zu warm geworden.

St. Martin zu Fuß – dem Pferd war es am Feuer zu warm geworden.

Die Spannung stieg, als St. Martin die Gewinner der Gänse und Würste verlas. Gemeinsam sang man Martinslieder und ging zurück zur Schule, wo das engagierte Team rund um Chef-Organisatorin Dorit Germund die Preise und Weckmänner verteilte. Der Förderverein der Schule hatte schon Glühwein und Kakao vorbereitet.

Die Kinder zogen los und gingen singen, die Erwachsenen ließen sich den Glühwein schmecken.

Back To Top