skip to Main Content
Segen Bringen, Segen Sein: Sternsingeraktion 2019Wir Gehören Zusammen – In Peru Und Weltweit!

Segen bringen, Segen sein: Sternsingeraktion 2019
Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!

von Jürgen Giefer – Festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg waren auch in diesem Jahr am 03. und 04. Januar 2019 die Sternsinger von St. Pantaleon und St. Severin wieder in Pingsdorf unterwegs.Die Kinder brachten als Heilige Drei Könige den Segen 20 * C + M + B * 19 „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammelten für Not leidende Kinder in Peru und in der ganzen Welt.

Nach dem Aussendungsgottesdienst, bei dem auch die Sterne und die Kreiden gesegnet wurden, machten sich die Sternsinger auf den Weg quer durch Pingsdorf. Schon nach den ersten Türen waren alle Könige eingespielte Teams. Immer wieder tauschten sie die Aufgaben, damit jeder einmal den Stern halten, die Spendendose verwalten und die Verantwortung für die Kreide und Aufkleber mit dem Segensspruch übernehmen konnte.

Auch in diesem Jahr konnten leider erneut nicht alle Straßen in Pingsdorf besucht werden, da die Anzahl der Kinder, die sich gemeinsam mit den Betreuern für die Aktion einsetzen, leider immer mehr abnimmt.

Nach unzähligem Klingeln und vielen offenen Türen sind unsere Sternsinger – zusammen mit den Königen aus Badorf und Schwadorf – dennoch sehr stolz auf das erneut tolle Sammelergebnis und sagen allen Spendern herzlichen Dank.

Back To Top