skip to Main Content

Schlechte Prognose – Tolles Fest

Wieder ist der Vorstand auf die schlechte Wetterprognose hereingefallen: der 30.4. sollte (lt. Meteorologen) der schlechteste Tag der Woche werden. Nach dem Aufbau der Zelte im Regen schien sich die Vorhersage zu bewahrheiten – pünktlich zu Beginn des Maifestes war es dann aber trocken.


IMG-20150505-WA0002Begonnen hatte es schon einige Tage früher: eine Abordnung des Bayernvereins zog mit Unterstützung der Dorfgemeinschaft und Friedhelm Heuser in den Wald, den Maibaum zu schlagen. Bei Heusers wurde er geschmückt und zum Aufstellen vorbereitet. Um 18:30 Uhr sammelten sich dann Pingsdorfer Familien vor dem Hof von Heusers, der Anhänger war rappelvoll mit Kindern. Musikalisch begleitet von den Rotbachkrainern zog der Tross dann zur Kirche, wo der Bayernverein den Maibaum aufstellte.

Vorstzender Benedikt Berntsen eröffnete das Fest und kündigte die Highlights an: unsere Pingsdorfer Chöre (MGV, Klangfarben und der Kinderchor) boten beeindruckenden Gesang.

1314307480883571016355171Der Grill glühte und das Thekenteam hatte erstmal Stress. Als sich abzeichnete, dass der Abend trocken bleibt, tauchten noch viele Pingsdorfer auf, die wohl zunächst skeptisch in den – jetzt klaren – Himmel geschaut hatten. Bis halb eins legte Wilfried in gewohnter Manier die Musik auf – aus Rücksicht auf die Anwohner gabs danach Ruhe.

Dorits Bowle und die Würstchen waren schnell ausverkauft, kurz darauf ging auch das letzte Brötchen über den Tresen – und gegen zwei Uhr hatte die Kälte das Fest beendet.

Vielen Dank an alle Helfer, ohne die es sicher nicht geklappt hätte!

Und hier die Fotos!

Back To Top