skip to Main Content

Pingsdorf feiert in den Mai

Liebe Pingsdorfer,

auch in diesem Jahr soll das traditionelle Maibaumaufstellen in Pingsdorf wieder ein Fest für alle Generationen sein.

Das Küsterhaus und die Wiese stehen uns zur Verfügung und so möchten wir nach dem Aufstellen des Maibaumes rund um das alte Küsterhaus gerne noch etwas mit Euch feiern.

Wir werden für Getränke und Essen sorgen und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Abhalten können uns nur Sturm, Hagel und Schneefall.

18:45 Uhr: Treffen auf dem Hof bei Familie Heuser, Euskirchener Str. 31. Dort wird der Maibaum aufgeladen.

19:00 Uhr: Musikalischer Festzug zur Kirche. Die Kinder können zur Begleitung des Baumes auf dem Anhänger mitfahren. Danach wird der Baum aufgestellt unter Mitwirkung des Männergesangsvereins, des Chores unserer Schule und des Chores “Klangfarben”.

Nach der Zeremonie gemütliches Beisammensein für Groß und Klein rund ums Küsterhaus.

Back To Top