skip to Main Content

Bis zum letzten Tropfen!

Zum zweiten Mal hieß es offiziell: Pingsdorf feiert in den Mai! Und die Pingsdorfer ließen sich das nicht zweimal sagen.

Wer letztes Jahr mitgefeiert hatte, kam dieses Jahr wieder – und viele Pingsdorfer mehr. Das Team der Dorfgemeinschaft und viele freiwillige Helfer hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste mit Würstchen und belegten Brötchen, Popcorn für die Kinder, Kölsch und Bowle zu versorgen. Die köstliche Erdbeer-Bowle von Dorit Germund war wieder ein Highlight des Abends.

Begonnen hatte die Maifeier wieder auf dem Hof von Familie Heuser: Die Kinder drängelten sich auf dem Anhänger, der in einem kleinen Festzug zur Kirche gebracht wurde. Dort übernahm das Team vom Kinderferienwerk die Regie und stellte den Maibaum (der unter schwierigen Umständen erstmals mit einer kettenlosen Kettensäge am Freitag gefällt wurde) professionell auf.

Damit war der Startschuss für einen unterhaltsamen Abend gefallen: drei Pingsdorfer Chöre – der MGV, der Chor Klangfarben und der Kinderchor (mit Michael Weber am Klavier) der Grundschule – gaben Ihr Bestes, um die Gäste musikalisch zu verwöhnen. Am Getränkestand floss das Bier in Strömen, das Team am Grill kam ordentlich ins Schwitzen. DJ Wilfried legte die Musik auf und Pingsdorfer aller Generationen genossen den vergnüglichen Abend.

Als die um halb zwei die letzten Gäste gingen, war auch die letzte Wurst gegrillt und das letzte Bier gezapft!

Besonderen Dank an die freiwilligen Helfer, die Familie Heuser sowie auch an die Kirchenvertreter in Pingsdorf, die die Nutzung des Küsterhauses und dessen Ausstattung ermöglichten.

Und hier sind die Bilder

Back To Top