skip to Main Content

News zum Rheinischen Hof

Liebe Pingsdorfer,
am Montag, 21.12.15 gab Bürgermeister Dieter Freytag bei der Versammlung in der schimmelsanierungGrundschule eine Zusammenfassung zur Flüchtlingssituation in Brühl und zur Lage im Pingsdorfer Hof. In einer ausführlichen Präsentation (die wir hier zur Verfügung stellen) wurden den mehr als 50 Besuchern alle relevanten Fakten vermittelt. Schaut sie Euch mal an, es gibt viele interessante Inhalte!

Die ersten Flüchtlinge werden voraussichtlich Ende Januar einziehen, nach dem Umbau der Gaststätte ist dann Platz für ca. 60 Bewohner.

RH_HotelLeider ist die Hausmeister-Situation noch ungeklärt, bislang hat die Stadt Brühl noch keinen geeigneten Bewerber gefunden.

Ehrenamtliche Helfer sind willkommen: wenn Sie sich in der Flüchtlingsbetreuung engagieren wollen, steht die Integrationsbeauftrage Daniela Kilian zur Verfügung. Hier die Kontaktdaten:

Integrationsbeauftragte der Stadt Brühl
Frau Daniela Kilian
Uhlstraße 3, (Zi. A 110)
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-4350
Fax: 02232 79-2220
dkilian@bruehl.de

Back To Top