skip to Main Content

Neues Buch über Brühl – mit vielen historischen Bildern aus Pingsdorf

Liebe PingsdorferInnen,
der bekannte Pingsdorfer Dr. h.c. Hans J. Rothkamp hat ein neues Buch über Brühl und Pingsdorf geschrieben – unter dem Titel 

Brühl 
Zwischen Neuanfang und Wirtschaftswunder

veröffentlicht er eine nostalgische Bilderreise.

Hier seine Botschaft an die PingsdorferInnen:

Von Hans J. Rothkamp
Liebe Pingsdorfer in meinem Geburtsort Pingsdorf,
nach dem großen Erfolg meines 2019  erschienenen Buches – Brühl.  Impressionen aus der Nachkriegszeit – bat mich mein Verleger, der hist. SUTTON Verlag in Erfurt, im Januar ein weiteres Buch über die Nachkriegsjahre von Brühl zu schreiben. Durch die dann unerwartet einsetzende Corona Pandemie  hatte ich genügend Zeit innerhalb von nur 5 Monaten das Buch  – Brühl. Zwischen Neuanfang und Wirtschaftswunder eine nostalgische Bilderreise –  mit 170 Fotos und Belegen zu schreiben. Viele der  Fotos konnte ich wie in allen meinen bisherigen Bücher aus meinem großen Foto Neff Archiv entnehmen. Natürlich ist mein lieber unvergessener  Geburtsort, wie in meinen anderen Büchern und Ausstellungen gut im Buch vertreten  im Kapitel 6  erinnere ich mit zahlreichen Fotos und Belegen an den Jägerhof, die Firma Ferrauti den Wirt Servatius Fischenich etc. im Kapitel 7 mit zahlreichen Fotos an die Pingsdorfer Karnevalszüge 1949 unter  (Prinz Oswald I. Oswald  Didi) und 1950 (Prinz Heinz I. Heinz Runte).

Das neue Buch wird wie meine anderen Bücher über Brühl in den Brühler Buchhandlungen. und im Internet ab November für 24.99 Euro verkauft.

Back To Top