skip to Main Content

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Pingsdorfer!

Nachdem dieses Jahr coronabedingt Vieles nicht rund gelaufen ist, starten wir einen neuen Versuch und laden euch fristgerecht zur Jahreshauptversammlung 2020 ins Schützenheim ein. Dort sollten wir ausreichende Abstände gewährleisten können. Am besten habt ihr auch sicherheitshalber eure Masken dabei – man weiß ja nie …

Grund für die Versammlung ist – wie bereits im März angekündigt – weniger die anstehende Neuwahl des DG-Vorstandes, sondern vielmehr einige Änderungen in der Satzung, die wir mit euch besprechen und beschließen wollen. Im Anhang findet ihr zu eurer Information und Vorbereitung die Satzung der Dorfgemeinschaft im Original und in der geänderten Fassung. Die geänderten Passagen sind in rot fett markiert, die zu ersetzende Originalformulierung ist durchgestrichen. Insgesamt sollen drei Passagen geändert werden. Zwei davon haben eher formellen Charakter, die vorgeschlagene Änderung bezüglich der weisungsgebundenen Zuwendung der Geldmittel der Dorfgemeinschaft im Falle ihrer Auflösung ist von erheblicher Bedeutung und bedarf der Erläuterung und Besprechung! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns auch gerne schon im Vorfeld der Versammlung dazu ansprechen!

Bitte nehmt die in diesem Anhang befindliche Satzungsänderung zu euren Unterlagen, da sich hinsichtlich der „Zuwendung der Geldmittel der Dorfgemeinschaft im Falle ihrer Auflösung“ noch eine notwendige Änderung ergeben hat!

Gemäß unserer Satzung lädt der Vorstand alle Pingsdorfer Bürger zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft herzlich ein.

Die Versammlung findet statt:
am: 4. Oktober 2020
um: 19:30 Uhr
im: Schützenheim (Schützenplatz am Hüllenweg)

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Änderung der Satzung
  4. Geschäftsbericht
  5. Aussprache
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Aussprache
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl eines Wahlleiters
  10. Wahl des Vorstandes
    1. Wahl des 1. Vorsitzenden
    2. Wahl des 2. Vorsitzenden
    3. Wahl des Kassierers
    4. Wahl des Geschäftsführers
    5. Wahl des Martinszugkoordinators
    6. Wahl des Karnevalskoordinators
    7. Wahl der Beisitzer
    8. Wahl zweier Kassenprüfer
  11. Termine 2020
  12. Verschiedenes

Bitte gebt Anträge, Ergänzungen oder weitere Besprechungspunkte zur Tagesordnung bis zum 27. September 2020 an den Vorstand der Dorfgemeinschaft weiter.

Wenn ihr teilnehmen wollt, teilt uns dies bitte rechtzeitig per E-Mail oder Telefon mit, damit wir wegen der bestehenden Auflagen die Bestuhlung entsprechend vorbereiten können!!!

E-Mail Benedikt Berntsen: benne.berntsen@t-online.de

E-Mail Michael Weber: weber@bionovelia.de

Viele Grüße

Dorfgemeinschaft Pingsdorf e.V.

Satzung Original
Satzung Änderungen

Back To Top