skip to Main Content

Baustellensituation in Pingsdorf

Liebe Pingsdorfer,
die Stadt Brühl hat uns über die Baustellensituation und die nächsten Schritte in Pingsdorf informiert. Zur Zeit (25.10.16) ist die Situation wie folgt:

  1. Die Kanalbauarbeiten werden bis Ende nächster Woche im Bereich zwischen Buschgasse und Obermühle abgeschlossen.
  2. Die Baustelle wird dann geräumt und verkehrssicher gemacht.
  3. Die Baustellenarbeit wird im unteren Teil der Euskirchener Str. ab Nr. 45 bis auf Höhe Burgpfad voraussichtlich ab Mitte November fortgesetzt.
  4. Erst nach Abschluss der Arbeiten in diesem Bereich und im Burgpfad wird im Frühjahr des nächsten Jahres die Fahrbahndecke erneuert.

Gründe hierfür:

  1. Das Advents- und Weihnachtsgeschäft soll für die Geschäftsleute ohne Beeinträchtigungen durchgeführt werden können. (Das war die wichtigste Forderung von mir im Gespräch am Freitag der vergangenen Woche.)
  2. Die Fahrbahndecke kann dann in einem Zuge von Hausnummer 45 bis zur Obermühle bei halbseitiger Sperrung innerhalb von zwei Wochen im Frühjahr aufgetragen werden.
  3. Witterungsbedingt ist das neue Aufbringen einer Fahrbahndecke mit dieser Tiefe im Frühjahr günstiger.

Wenn wir von der Stadt neue Informationen erhalten, werden wir sie hier veröffentlichen. Leider haben wir keinen Einfluss auf Planungen und Entscheidungen zu den Baustellen.
Der Vorstand der Dorfgemeinschaft

Back To Top