skip to Main Content

Impressionen aus der Nachkriegszeit

Dr. h.c. Hans J. Rothkamp hat einen neuen Bildband über die Geschichte Brühls veröffentlicht. Hier seine Beschreibung:

Von Dr. h.c. Hans J. Rothkamp:

Liebe Pingsdorfer in meinem lieben Geburtsort Pingsdorf,

Im November erschien mein 6. hist. Bildband unter dem Titel – Brühl Impressionen aus der Nachkriegszeit – zur Brühler Geschichte mit 170 Fotos, zum großen Teil entnommen aus meinem großen Foto Neff Archiv.

Natürlich ist mein lieber Geburtsort, wie in meinen anderen Bücher und Ausstellungen gut vertreten denn im Kapitel 10 erinnere ich mit zahlreichen Fotos und Belegen an die Moto Cross Rennen auf dem Gallberg Ring im Wald oberhalb Pingsdorf bei Badorf.

Tollkühne internationale Helden der Buckelpiste aber auch Brühler wie Otto Flimm und Paul Düster zeigten auf den 2 international bekannten Rennbahnen am Rodderweg und bei Pingsdorf – Badorf dem Gallbergring ihr meisterliches Können und jagten wie vom Teufel verfolgt über tückische Rennstrecke.

Das neue Buch wird wie meine anderen Bücher in Brühl in der Buchhandlung Brockmann am Stern, Thalia am Markt, Dohmen Eule in der Kölnstr. und im Internet ab November für 24.99 Euro verkauft.

 

Back To Top