skip to Main Content

Pingsdorf feierte in den Mai!

Pünktlich zum 30. April fand das alljährliche Maifest in Pingsdorf statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Familien um 18:00 Uhr auf dem Hof der Familie Heuser, um gemeinsam den geschmückten Maibaum abzuholen. Zahlreiche Kinder begleiteten den Baum auf dem Anhänger, während eine Musikkapelle für die passende Stimmung sorgte.

Die Fahrt führte zur Pingsdorfer Kirche, wo der Vorstand der Dorfgemeinschaft bereits alles für das Fest vorbereitet hatte. Die Einwohner und ihre Freunde und Verwandten genossen bei Bratwürstchen, belegten Brötchen, Erdbeerbowle und Kölsch den wunderschönen Abend. Auch für eine gemütliche Atmosphäre war gesorgt, denn die Dorfgemeinschaft hatte mehrere Pavillons aufgebaut.

„Es war ein fantastischer Abend, wir haben uns sehr gut unterhalten und die Gemeinschaft genossen“, sagte Martina Tauber aus Pingsdorf.

Die Feierlichkeiten endeten erst nach Mitternacht, und die Dorfgemeinschaft bedankt sich besonders bei den freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.

Das Maifest in Pingsdorf ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch dieses Jahr wurde das Fest seinem Ruf als geselliges Highlight gerecht und bot den Gästen eine unvergessliche Zeit.

Back To Top