skip to Main Content

Nach zwei Jahren Zwangspause: Pingdorfer Senioren treffen sich wieder

Der Corona-Virus hatte in den letzten Jahren unser Seniorenfest verhindert – umso schöner war es, sich endlich einmal wiederzusehen. Die Dorfgemeinschaft hatte geladen und sogar der Jägerhof öffnete seine eigentlich geschlossenen Restaurant-Türen.

So füllte sich der Saal schnell am späten Nachmittag und über 60 Senioren fanden ihre Plätze an den herbstlich dekorierten Tischen. Schnell griffen Bernhard Hinseln und Michael Weber zu ihren Instrumenten und unterhielten unsere Senioren mit traditioneller kölscher Musik.

Der Jägerhof hatte ein köstliches Menü vorbereitet: Nach der schmackhaften Kürbissuppe gab es als Hauptgang einen zarten Braten mit Serviettenknödel,Speckbohnen und Rotkohl. Der süße Nachtisch rundete das perfekte Menü ab. Highlight des Abends war sicher Peter Billig, der auf seine heitere, fröhliche Art kölsche und andere Geschichten und Gedichte vortrug. Der Applaus war ihm dank seiner brillanten Vorstellung sicher.

Der Abend klang bei Wein und Bier und fröhlicher Stimmung aus. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Back To Top