skip to Main Content

Die bunten Straßen von Pingsdorf – hunderte Laternen strahlten …

… als unser St. Martinszug am Dienstag durch unser Dorf zog. An der Spitze St. Martin Elmar Wille hoch zu Ross, dahinter die Klassen unserer Grundschule, die von der Kirche aus durch die Pingsdorfer Straßen zogen.

    

Phantasievolle Laternen zeigten die Grundschüler und Kindergarten-Kinder den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand. St. Martin ritt – flankiert von den Pingsdorfer Schützen als Fackelträger – durch Pingsdorf hoch zum Schützenplatz. Begleitet wurde er von drei Musikkapellen, die während des Zuges und am Schützenheim stimmungsvolle Musik spielten. Dort brannte schon das beeindruckende Martinsfeuer.  

St. Martin verlas die Gewinner der Würste und Gänse, nach einem Martinslied ging es gemeinsam zurück zur Schule. Jedes Kind bekam hier seinen Weckmann, die Gewinner konnten hier Ihre Preise in Empfang nehmen.

Der Förderverein servierte köstlichen Glühwein für die Eltern und erwachsenen Teilnehmer und heißen Kakao für die Kinder .

Für St. Martin war der Tag noch nicht zu Ende: für ihn und das Team standen noch die traditionellen Besuche beim Männergesangverein im Pingsdorfer Hof an.

Dorit Germund hat mit ihrem Team wieder einen beeindruckenden Martinszug organisiert, der zu den schönsten im Rheinland zählt. Dank der großzügigen Spenden der Pingsdorfer Bürger konnte dieser Zug stattfinden. Vielen Dank dafür!

Back To Top