skip to Main Content

Segen bringen, Segen sein – Sternsingeraktion 2016

sternsingervon Jürgen Giefer
Respekt für DICH, für MICH, für ANDERE – in Bolivien und weltweit

Festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg waren auch in diesem Jahr vom 02. bis 04. Januar 2016 die Sternsinger von St. Pantaleon wieder unterwegs.

Die Kinder brachten als Heilige Drei Könige den Segen 20 * C + M + B * 16 „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammelten für Not leidende Kinder in Bolivien und der ganzen Welt.

Nach dem Aussendungsgottesdienst, bei dem auch die Sterne und die Kreiden gesegnet wurden, machten sich die Sternsinger auf den Weg quer durch Pingsdorf. Schon nach den ersten Türen waren alle Könige eingespielte Teams. Immer wieder tauschten sie die Aufgaben, damit jeder einmal den Stern halten, die Spendendose verwalten und die Verantwortung für die Kreide und Aufkleber mit dem Segensspruch übernehmen konnte.

Nach unzähligen Klingeln und vielen offenen Türen sind unsere Sternsinger stolz auf ein tolles Sammelergebnis und sagen allen Spendern herzlichen Dank.

Back To Top