skip to Main Content

Segen bringen, Segen sein – Sternsingeraktion 2014

Festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg waren auch in diesem Jahr am 02. und 03. Januar 2014 die Sternsinger von St. Pantaleon wieder unterwegs.

Die Kinder brachten als Heilige Drei Könige den Segen 20 * C + M + B * 14 „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammelten für Not leidende Kinder in Malawi und der ganzen Welt.

Nach dem Aussendungsgottesdienst, bei dem auch die Sterne und die Kreidsternen geweiht wurden, machten sich die Sternsinger auf den Weg quer durch Pingsdorf. Schon nach den ersten Türen waren alle Könige eingespielte Teams. Immer wieder tauschten sie die Aufgaben, damit jeder einmal den Stern halten, die Spendendose verwalten und die Verantwortung für die Kreide und Aufkleber mit dem Segensspruch übernehmen konnte.

Nach unzähligen Klingeln und vielen offenen Türen sind die Sternsinger stolz auf das tolle Sammelergebnis von fast 3.800 Euro und sagen allen Spendern herzlichen Dank.

Da in diesem Jahr nicht alle Haushalte besucht werden konnten, wäre es schön, wenn sich im nächsten Jahr mehr Kinder finden, um die Sternsingeraktion – auch wenn es nur an einem Tag ist – zu unterstützen.

Back To Top