skip to Main Content

Medienvertreter bei der Dorfgemeinschaft

Vorstand beim Pressetermin

Vorstand beim Pressetermin

Am 29.12. hatte der Vorstand der Dorfgemeinschaft Pingsdorf unter Vorsitz von Peter Boos die Brühler Medienvertreter zu einem Informations-gespräch ins Weinhaus Töpferstube im Herzen von Pingsdorf eingeladen. Galt es doch, Presse, Funk und Fernsehen über die anstehenden Feierlichkeiten im Zuge des Jubiläums ’77 Jahre Karneval in Pingsdorf‘ zu informieren.

Besonders stolz war der Vorstand auf die Tatsache, dass es im Jubiläumsjahr gelungen war, mit Prinzessin Angelika I. eine charmante Reräsentantin des Pingsdorfer Karnevals gefunden zu haben. Blickt man 77 Jahre zurück, so war es Prinz Peter I., der den Pingsdorfer Karneval unter dem Motto

‚Mir in Pingsdorf, mir sin tüchtig
un wat mer dunn, dat dunn mer richtig!‘

mit aus der Taufe gehoben hatte. Gehörte er doch 1934 zu den sechs Pingsdorfer Männern, die die „Karnevalsgesellschaft Pingsdorf 1934“ gegründet hatten. Somit spannt sich der Bogen von Prinz Peter I. zu Prinzessin Angelika I.

Neben dem Karnevalsjubiläum steht zudem das 60jährige Bestehen der Dorfgemeinschaft an.

Wenn das kein Grund ist, 2011 in Pingsdorf kräftig zu feiern…

Back To Top